auktionshaus.de
Berichte
Reports
Anbieter
Offerer
Veranstaltungen
Auction events
Auktionen
Auction articles
Nachverkäufe
Post-Auction Sales
Freiverkäufe
Gallerry Sales
Beendete Auktionen
Terminated Auctions
MADJID, Rahnavard. ( Auktion 179 ) Translate this page
MADJID, Rahnavard.
MADJID, Rahnavard. 1943 Teheran - . 'Blumenmarkt'. Öl auf Leinwand, rechts unten handsigniert. Höhe 30 cm, Beite 40 cm. Gerahmt. Zertifikat der Galerie Vogel, Mannheim dabei. Literatur: Artprice. Anmerkung: Rahnavard stammt aus einer alten bedeutenden persischen Künstlerfamilie. Schon der Großvater war Maler und sein berühmter Bruder Anoush gehört heute zu den renommiertesten Malern Amerikas, nachdem er anläßlich der Ausstellung 'Modern Art' in New York mit dem 1. Preis - verbunden mit der Würde eines Ehrendoktortitels - für seine Arbeiten ausgezeichnet wurde. Schon als Kind malte Rahnavard an der Seite seines bedeutend älteren Bruders. Farbgebung und Komposition verraten deutlich die Schule Anoush's. Mit vielen Jahren zeigte Rahnavard als Schüler der Kunstakademie Teheran seine ersten Arbeiten mit gutem Erfolg. 1962 wechselte er zur Kunstakademie München über.


160. Auktion (25.05.2019)

Veranstaltungsort / Sale Location:
Auktionshaus Rütten GmbH
Nymphenburger Str. 133
80636 München
Bayern
Deutschland

Veranstalter / Organizer:
Auktionshaus Rütten GmbH
Nymphenburger Str. 133
80636 München
Deutschland

Detailansicht Auktionsartikel / Auction article details: MADJID, Rahnavard.

© 2019 auktionshaus.de - Real World Auctions
[Europaweite Handelsplattform & Branchenbuch für Auktionshäuser, Pfandleihhäuser, Sachverständige, freie Auktionatoren, gewerbliche Anbieter und öffentliche/staatliche Einrichtungen]
Kunst, Antiquitäten, Varia, Schmuck, Uhren, Briefmarken, Münzen, Immobilien
[Pan-European trading platform & trade directory for auction houses, pawnshops, specialists, independent auctioneers, commercial sellers and public/ state institutes]
Fine Art, Antiques, Jewelry, Watches, Stamps, Coins, Real Estate