auktionshaus.de
Berichte
Reports
Anbieter
Offerer
Veranstaltungen
Auction events
Auktionen
Auction articles
Nachverkäufe
Post-Auction Sales
Freiverkäufe
Gallerry Sales
Beendete Auktionen
Terminated Auctions
WM 2006 - weltmeisterliche Versteigerung für einen guten Zweck ( 19.01.2007 ) Translate this page
WM 2006 - weltmeisterliche Versteigerung für einen guten Zweck
Bei einer Versteigerung von sieben rheinland-pfälzischen WM 2006 Tafeln aus Aluminium wurde ein Gesamterlös von 25.804 Euro erzielt. Der Erlös wurde der Initiative ?HELFT UNS LEBEN? zur Verfügung gestellt.

Sieben rund elf Quadratmeter großen Aluminium-Tafeln, die im Frühjahr und Sommer an den Autobahnen in Rheinland-Pfalz zur Begrüßung der WM-Gäste aufgestellt waren, kamen in der Zeit vom 9. bis 19. Dezember 2006 unter den Hammer.

Fußballfans, Firmen und Sportvereine konnten auf diesem Wege ihr ganz persönliches WM-Souvenir ergattern.

Verkehrsminister Hendrik Hering übergab in Mainz den Gesamterlös an die Initiative ?HELFT UNS LEBEN?.


Die Initiative setzt sich für Kinder in Not ein und möchte mit der Spende 80 Kindern, die während des Tschetschenien-Krieges an den Augen verletzt wurden, in einer Spezialklinik eine Operation ermöglichen.

Hering dankte den Käufern für ihre große Unterstützung. ?Wir freuen uns über das beeindruckende Echo auf die Aktion und sind stolz, dass eine so stattliche Summe zusammen gekommen ist.?

Bild: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau

Detailansicht dieser Seite aufrufen / Show details of this page: WM 2006 - weltmeisterliche Versteigerung für einen guten Zweck

© 2017 auktionshaus.de - Real World Auctions
[Europaweite Handelsplattform & Branchenbuch für Auktionshäuser, Pfandleihhäuser, Sachverständige, freie Auktionatoren, gewerbliche Anbieter und öffentliche/staatliche Einrichtungen]
Kunst, Antiquitäten, Varia, Schmuck, Uhren, Briefmarken, Münzen, Immobilien
[Pan-European trading platform & trade directory for auction houses, pawnshops, specialists, independent auctioneers, commercial sellers and public/ state institutes]
Fine Art, Antiques, Jewelry, Watches, Stamps, Coins, Real Estate